Bücher Magazin

AUF LESETOUR UNTERWEGS MIT: Tilman Röhrig

in kalter Abend, ein ungeheizter Raum im Kunstmuseum Bochum. Doch Tilman Röhrig, seit vielen Jahren Autor von historischen Romanen, lässt sich davon nicht abschrecken, seinen jüngsten Roman über den Maler Franz Marc mit Verve vorzustellen. Ihn faszinieren immer wieder große Künstler, in deren Innenleben er versucht, hineinzuhorchen und deren Motivation für ihre Werke er literarisch beleuchten möchte. Tilman Riemenschneider und Caravaggio hat er

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin4 min read
Rezensionen
Übersetzt von Alexandra Rak Bellwidder Rückwelzer ist ein Schaf mit langen Wimpern und einem Puschelschwanz. Er lebt allein in einem Haus im Wald und könnte glücklicher nicht sein – wenn da nicht die Wölfe wären. Er hört sie heulen und würde am liebs
Bücher Magazin11 min read
Rezensionen
Deutsche Originalausgabe Berlin, Sommer 2021. Es ist heiß, und Isabel Keppler geht so langsam das Geld aus, an das sie mit einer Erpressung gekommen ist. Sie hat Skrupel, noch mehr zu verlangen, weiß aber auch, dass sie ihren Job im Corona-Impfzentru
Bücher Magazin2 min read
Bewegte Bilder
Es stecken eine gewisse Tragik und ein Triumph in der Auszeichnung der 80-jährigen Schriftstellerin und Psychologin Helga Schubert mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 2020. Bereits vierzig Jahre zuvor war sie nach Klagenfurt eingeladen, erhielt jedoch ke

Related Books & Audiobooks