NaturApotheke

Saturn in den Fischen und das Veilchen

Vom 3.3.2022 bis 14.2.2026 wechselt unser Prüfer Saturn das Zeichen. Die vergangenen Jahre hat er uns im Sternzeichen Wassermann einer TÜV-Prüfung unterzogen: unseren Gemeinschaftssinn, unseren Umgang mit der digitalisierten Welt, aber auch darüber, wie weit wir bei uns geblieben und dennoch auf das Du zugegangen sind, ohne in Fallen wie Spaltung und zu starke Anpassung zu tappen. Sind wir bereit, Altes, Überholtes loszulassen, um es in die Neuzeit zu integrieren? Und haben wir unsere Grenzen auch hinsichtlich unseres Konsumverhaltens verstanden? Saturn hat uns diese Themen nur präsentiert, damit wir lernen dürfen. Pluto, der ebenfalls noch im März in den Wassermann zieht, wird da nicht mehr so gnädig sein. Er wird uns endgültig in das Wassermannzeitalter führen. Saturn ließ uns lernen, nun gibt er den Weg frei. Er schleicht weiter in das Sternzeichen Fische und hier nimmt sich der Prüfer folgende Themen vor: Haben wir Neptun, unsere Verbindung nach oben, unser Gespür, die Intuition und das Urvertrauen aus dem Fischezeitalter im Griff? Können wir Realität und Wunsch unterscheiden und wissen wir nun, wo unsere Sehnsüchte sind?

SATURN IN DEN FISCHEN

„Wer die Wahrheit sucht, muss sie auch ertragen können“, wissen die Chinesen. Wer den Saturn in den Fischen hat, spürt von klein an, dass dies nicht immer einfach ist. Saturn kann in den von Neptun geprägten Fischen grenzenlos viel leisten, wenn er die Angst vor dem Wasser, den Gefühlen, verliert. Saturn ist starr, Neptun will fließen, und Saturn, der eigentlich nüchtern und klar sehen will, befindet sich im Sternzeichen Fische oftmals im berauschenden Nebel. Im Zeichen Fische steht Saturn im Element Wasser, in dem es um Gefühle geht. Der Meister muss hier also

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from NaturApotheke

NaturApotheke6 min read
Bevor Die Raunächte Modern Wurden: Über Die Zeit Zwischen Den Jahren
Bevor wir mit unseren Betrachtungen beginnen, bereiten wir uns eine Tasse dampfenden Tee oder einen Punsch mit Weihnachtsgewürzen zu. Dann holen wir das Räucherstövchen hervor und hüllen uns vielleicht in den Duft des „Waldweihrauchs“. Wie wäre es mi
NaturApotheke2 min read
Lesetipps der Redaktion
Die stille Ruhe der Winterwelt passt zur Weite der Gedanken in diesem Buch. Ein Schatz an Weisheit und Stoff zum Meditieren, Nachsinnen und Lernen. Dieses Grundlagenwerk über buddhistische Psychologie lädt ein, uns näher mit der Natur des Geistes aus
NaturApotheke4 min read
Begegnung im Jetzt
Wir leben in einer Zeit vielfältiger Belastungen und es kommen ständig neue hinzu. Da braucht es manchmal etwas Hilfestellung, um sich wieder zu sortieren, manch eine alte Last hinter sich zu lassen und mit neuer Energie und Zuversicht weiterzumachen

Related Books & Audiobooks