LandGenuss

Nelson Müller VON DER ZUNGE INS HERZ

Er spielt den Kochlöffelblues

unt und vielfältig lässt sich die kindliche Prägung von Nelson Müller in zwei Worten zusammenfassen. Der TVbekannte Sternekoch mit ghanaischen Wurzeln kam im Alter von vier Jahren nach Deutschland. Hier wuchs er bei einer Pflegefamilie im Schwäbischen auf. Die Mutter stammt von der holsteinischen Nordsee, der Vater aus Bayern. Auf den Tisch kam eine bunte Mischung aus badenwürttembergischen Spezialitäten, Gerichten aus Schleswig-Holstein und Deftigem aus Bayern. Gekocht wurde täglich frisch. Am liebsten aus heimischen Zutaten, die oft auch aus dem eigenen Garten kamen, wo Vater und Sohn gemeinsam Gemüse anbauten. Im Umgang mit Lebensmitteln war Nelson Müller also schon früh vertraut. Spätestens als er als Jugendlicher schließlich ein Praktikum in einer Restaurantküche machte, hatte er Feuer gefangen und wusste, wohin er wollte: an den Herd. Nach der Schule absolvierte er in Stuttgart eine Kochausbildung und setzte die Segel, um in anderen Teilen der Republik über den Tellerrand zu schauen. Nachdem er sich auf Sylt und in Timmendorfer Strand eine steife Brise um die Nase wehen ließ, fand er in Essen eine im Wortsinne

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from LandGenuss

LandGenuss4 min read
Die besten Tipps
Jeder Raum benötigt die passende Temperatur. Im Schlafzimmer und im Eingangsbereich genügen 16 °C. In den Wohnbereichen fühlen sich die meisten Menschen bei Temperaturen zwischen 18 und 22 °C wohl. 20 °C sind also die gute goldene Mitte. Wenn Sie Ihr
LandGenuss3 min read
Furs Wohlbefinden SAFTKUR
ZUTATEN fur 2 Glaser (a ca. 250 ml) > 1 Salatgurke in Stücken> 200 g Äpfel in Stücken> 100 g Blattspinat> 200 ml Rote-Bete-Saft Gurken-und Apfelstücke sowie den Spinat in einen leistungsstarken Standmixer geben und fein pürieren. Ein Sieb mit einem P
LandGenuss6 min read
Familiensinn
Otto Jaus ist ein Tausendsassa. Offenbar von der Muse geküsst, hat es den Anschein, durch seine Adern würde Kreativität fließen wie durch andere Körper Blut. Schon mit neun Jahren zeigte sich sein Gesangstalent, als er bei den Wiener Sängerknaben ers

Related