Bücher Magazin

BLUES IN DER STIMME

Weich klingt die Stimme von Ursa Corre. Wie ein Streicheln, eine Umarmung, doch wer denkt, er könne sich ihr einfach so hingeben, sich hineinfallen lassen, der täuscht sich. Man fällt tief und nicht gerade weich beim Hören ihrer Geschichte. Diese ist von Gewalt durchdrungen, der Anfang bereitet darauf vor.

„1947 hatten Mutt und ich geheiratet. Ich sang damals im Happy‘s Café drüben auf der Delaware Street. Er fand nicht gut, dass ich nach der Hochzeit weiter singe, er hätte mich schließlich geheiratet, um für meinen Unterhalt zu sorgen, sagte er.” Und dann erzählt sie weiter, wie Mutt sie die Treppe heruntergestoßen hatte. Wie sie das gemeinsame,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin2 min read
Existenzielle Fragen
Acht Jahre schrieb Gijs Wilbrink an seinem gefeierten Debüt. Er ist selbst im Grenzland zu Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, in dessen abgelegener Landschaft die Familie Keller mit Motorrädern, Wilderei und einer illegalen Nerzfarm ihr Unwesen treibt
Bücher Magazin3 min read
Blogger*innen Über Bücher
Tropicalia Passagen Deutsche Originalausgabe VENTIL, 224 Seiten, 22 Euro Der Kulturbetrieb kann zuweilen wie ein großes Einkaufszentrum wirken, besonders wenn es Verlage gibt, die sogar imaginäre Literatur verlegen. Die „Tropicalia Passagen“ werden i
Bücher Magazin11 min read
BÜCHER | ERZÄHLUNGEN & ROMANE
Von Geistern und Schatten Übersetzt von Eva Bonné BTB TB, 192 Seiten, 14 Euro Roxane Gay, die 2014 durch ihren Essay-Band „Bad Feminist“ weltweit bekannt wurde, ist eine der führenden feministischen Autor*innen. In ihren Werken setzt sie sich themati

Related Books & Audiobooks