EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Willkommen zum achtmilliardsten Mal!

Schon seit Monaten schwimmen die Nerven der aufgewühlten Statistiker in einem Meer der Erregung. Wer wird es sein, wo wird es sein, wenn im November 2022 ein lebend geborener Mensch die Erdbevölkerung auf einen neuen Sockel hebt, der Elomo sapiens die Achtmilliardenmarke besteigt und die Sektkorken krachen, die Böller platzen und Raketen zum Elimmel knattern?

Irgendwo in Asien dürfte es nach dem ehernen Gesetz der Wahrscheinlichkeit sein, punktgenau dort, wo sich zu dieser Minute bereits 4,7 Milliarden Menschen zusammenballen: vielleicht also in China, wo die Menschheit zwar infolge der Einkindpolitik nach und nach und bald

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Wanderhoden im Endstadium
Viktor Vital (Name von der gesetzlichen Krankenkasse geändert) möchte ein möglichst langes Leben haben. Deswegen legt er im fortgeschrittenen Alter großen Wert auf einen gesunden Lebenswandel. Er nimmt ausreichend Körperflüssigkeit zu sich, verbringt
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin5 min read
Tödliche Jugend
»Schnell, komm, guck! Auf dem Gang. Nun mach schon!«, ruft der Rüstige Rolf morgens um sieben holterdiepolter in meine vierzehn Quadratmeter hinein. Er zittert konvulsivisch, scheint gänzlich überfordert zu sein mit dem, was er offenbar soeben erblic
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Der Beste Fliesenfugenreiniger Der Welt
Es war ein schöner 5. Februar, als Cristiano Ronaldo das Licht der Welt auf der Blumeninsel Madeira erblickte. Als sie ihrem kleinen Ronaldo in die dunklen Augen sah, ließ sich seine Mutter Maria Dolores erschöpft ins Bett sinken und blickte den klei

Related Books & Audiobooks