WECHSELJAHRE

FREI VON WECHSELJAHRES-BESCHWERDEN

„Nein, danke. Auf keinen Fall. Kenne ich schon, muss ich nicht mehr haben.“ Das Schöne daran, nicht mehr in den 20ern oder 30ern zu sein, ist die Freiheit, „Nein“ zu sagen. Die Freiheit, zu gehen, wann ich möchte oder gar nicht erst hinzugehen. Diese Freiheit hatte ich natürlich auch mit 30. Aber es fehlte mir damals das Selbstbewusstsein und der Mut, meine Interessen und Gefühle den Erwartungen meines Umfeldes entgegenzusetzen. Das gilt auch für Modetrends: Mal ehrlich, wer fand die Hosen mit extrem tiefem Bund bequem?

Es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt, mit fast 50, gehen lasse. Aber ich pflege meinen Körper mittlerweile für mich. Dafür, dass er gesund bleibt und mich noch möglichst lang ohne größere Beschwerden durchs Leben trägt. Das macht sich glücklicherweise bezahlt – in einem gesunden Körper fühlt man sich auch wohl. Den Rest macht dieses wunderbar befreiende Mir-doch-egal-Gefühl aus.

TEM gegen Wechseljahresbeschwerden

Die durch viel Lebenserfahrung erarbeitete Freiheit lässt sich

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE4 min read
Kreative Freiheit
Zugegeben, ich werde das oft gefragt. Beim Vorstellen gleich nach dem Namen und wo kommst du her, kommt ganz klar: „Was machst du beruflich?“ Makeup Artist, Visagist, egal wie ich mich vorstelle, die Frage, „Wie bitte?“, kommt gleich danach. Nicht nu
WECHSELJAHRE6 min read
Food Freedom - Deine Beziehung Zum Essen
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es um deine Beziehung zum Essen steht? Bist du total verliebt, genussvoll vergeben oder ist es eher kompliziert, eine On-Off-Beziehung mit tollen ersten Dates und dann wird aber nie was Ernsthaftes draus? FO
WECHSELJAHRE1 min read
Dein Feedback Ist Uns Wichtig! Ebenso Deine Erfahrungen In Den Wechseljahren, Deine Vorsätze Und Wünsche Für Diese Zeit.
Was hat dir geholfen, positive Veränderungen in den Wechseljahren durchzumachen? Was möchtest du noch zu den Wechseljahren erfahren? Lass es uns wissen. Vielleicht ist ja schon in der nächsten Ausgabe DEIN Thema mit dabei. Schicke uns eine Email an o

Related