iPhone & iPadLife

Lauschen statt lesen

Im modernen Alltag fehlt es meist an Zeit. Ganz besonders fehlt die Gelegenheit für lange, intensive und ausführliche Texte. Wer sich also bisher vergeblich vornahm, mehr zu lesen, könnte mit Hörbüchern das Zeitproblem lösen. Anstatt also abends übermüdet mit einem Buch einzuschlafen oder hastig im öffentlichen Nahverkehr einen Halbsatz zu verschlingen, kannst du dir deine Lieblingsbücher als Hörbuch vorlesen lassen. Damit bist du unabhängiger, mobiler und kannst dich besser auf die Werke konzentrieren.

Der digitale Hörbuchmarkt ist groß und umkämpft. Im App Store gibt es eine Vielzahl von Diensten, die dir auf unterschiedliche Weisen Hörbücher präsentieren. Manche arbeiten mit einer Flatrate, andere schenken dir jeden Monat ein Hörbuch. Wiederum andere funktionieren besonders gut für Familien und dann ist da noch die Frage nach den exklusiven Inhalten pro Plattform. Wir zeigen dir, welche Hörbuch-App am besten zu dir passt.

Audible: exklusiv und Einzelkauf

Die wohl bekannteste Hörbuchplattform ist das Amazon-Tochterunternehmen Audible. Hier bekommst du neben

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from iPhone & iPadLife

iPhone & iPadLife1 min read
IPhone & IPadLife
An der Halle 400 #1, 24143 Kiel, Tel. +49 (0)431 200 766 00 E-Mail: redaktion@maclife.de HRA 8785 Amtsgericht Kiel PhG: falkemedia lifestyle GmbH (HRB 12311 AG Kiel) Geschäftsführer: Kassian Alexander Goukassian Kassian Alexander Goukassian (V.i.S.d.
iPhone & iPadLife10 min read
Alles Im Griff: Filmen Mit Dem IPhone
Vom einfachen Selfie-Stick bis zum aufwendigen Seilbahn-System bietet dir der Markt der Smartphone-Halterungen eine schier unüberschaubare Menge an Werkzeugen, mit denen du deine iPhone-Filme professioneller aussehen lassen kannst. Doch wie die Spreu
iPhone & iPadLife1 min read
Apple TV 4K: Eine „Spielekonsole SE“
Die wohl wichtigsten Apps auf dem Apple TV sind naturgemäß diejenigen, die Video-Inhalte auf das Gerät bringen. Dazu kommt eine erkleckliche Zahl interessanter Spiele. Mit dem eigenen Abo-Dienst Apple Arcade (5 Euro / Monat) steht eine wachsende Ausw