NaturApotheke

Polyphenole Tausendsassa unter den Pflanzenstoffen

Serie Nahrungser-gänzungsmittel, Folge 7

Die untersuchten Effekte von Polyphenolen sind vielfältig und reichen von Zellschutz über Krebsvorsorge, Antibiose, Entzündungshemmung bis hin zu Gefäßschutz und Immunmodulation. Als besonders polyphenolreich gelten unter anderem Beerenfrüchte wie die Goji-oder die Acai-Beere und die Heidelbeere oder der Granatapfel.

POLYPHENOLE IN GEMÜ-SE UND GEWÜRZEN

Bei den Gemüsesorten enthalten vor allem die Kohlarten, etwa Brokkoli, sowie

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from NaturApotheke

NaturApotheke6 min read
Das Wesen der Heilkräuter
Vor mir auf dem Schreibtisch steht ein Sträußchen getrockneter Lavendel aus dem Sommer. Lieblich herb verströmt die träumerische Deva ihren Duft und nimmt mich mit in die blütenreichen Gärten Aditis. Und je dunkler die Tage werden, desto tiefer sauge
NaturApotheke2 min read
Freude Wagen
Was die Welt zurzeit dringend braucht, sind Momente der Freude. Wenn wir uns freuen, kann unser Bestes wirken wie ein Sonnenstrahl, der durch graue Wolken dringt und alle teilhaben lässt. Freude öffnet das Herz, lässt uns hoffen, wagen, beherzt hande
NaturApotheke5 min read
Innere Ruhe finden
Jetzt wird es persönlich, liebe Leser:innen. Auch mich hat 2023 aus der Bahn geworfen. Es war nicht der eine große Anlass, sondern das Zusammenspiel vieler kleiner, das mir die Stabilität geraubt hat. Wer wie ich Zeitschriften macht und liebt, sieht

Related Books & Audiobooks