MacLife German

„Die Frage ist: Was ist deine Aufgabe?“

Es ist eine Sache, sich den heimischen Arbeitsplatz perfekt nach ergonomischen Aspekten einzurichten und die richtige Hardware anzuschaffen, um durchstarten zu können. Mindestens genauso wichtig aber ist es, die eigenen Aufgaben zu organisieren und das Zeitmanagement in den Griff zu bekommen, um dem Arbeitstag Struktur zu geben.

Praktisch alle in unserem Team haben da eigene Herangehensweisen und alle funktionieren auf ihre Art – sonst hieltest du jetzt nicht dieses Magazin in Händen. Es gibt allerdings auch ein paar Ansätze, die de facto immer gelten und die alle beachten sollten. Dazu haben wir uns mit dem Produktivitäts-Experten Carl Pullein zum Interview getroffen.

Mac Life: Womit fertigst du Notizen an, wenn du mal schnell etwas aufschreiben musst?

Carl Pullein: Das hier ist jetzt mein Stift und Papier. Ich habe zum Arbeiten das iPad Pro, aber dieses kleine Ding ist zusammen mit dem Apple Pencil fantastisch!

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from MacLife German

MacLife German1 min read
Notizen Mit Mehr Übersicht
Apples Notizen-System ist vor allem deswegen praktisch, weil alles zwischen Macs, iPhones und iPads geteilt wird. Einfälle, die unterwegs auf dem iPhone notiert werden, finden so zu Hause ihren Weg auf auf den Mac. Auch der umgekehrte Weg klappt auto
MacLife German1 min read
Workshop: AssistiveTouch An Eigene Bedürfnisse Anpassen
1 Öffne auf dem iPhone die Einstellungen-App und rufe „Bedienungshilfen > Tippen > AssistiveTouch“ auf, um in die notwendigen Einstellungen zu gelangen. 2 Tippe auf „Hauptmenü anpassen“, um das optionale AssitiveTouch-Menü anzupassen und per Tastendr
MacLife German1 min read
Apple Warnt Vor Falschen Apple-Watch-Ladepucks
Apple hat seine Kunden vor möglichen Problemen gewarnt, die bei der Verwendung von nicht zertifizierten Ladepucks von Drittanbietern mit der Apple Watch auftreten können. In einem kürzlich veröffentlichten Support-Dokument warnt Apple, dass nicht zug