DigitalPhoto

Der Mensch im Fokus

Warum er Fotograf geworden sei, haben wir Frank Lübke gefragt. „Weil es mir sehr viel Freude macht“, hat er gesagt und ergänzt: „Vielleicht auch, weil ich es interessant finde, neuen Menschen zu begegnen und von ihnen zu lernen“. Befragt haben wir ihn u. a. auch zu seiner Arbeitsweise und wie wichtig ihm die Technik ist – lesen Sie selbst.

photo: Herr Lübke, kann man sagen, dass der Mensch immer im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht, Porträts als Schwerpunkt?

Ja, der Schwerpunkt in meiner Arbeit ist der Mensch. Ich liebe es, Menschen zu porträtieren, aber dazu muss man sie auch kennenlernen und auch das schätze ich sehr. Ich führe gerne lange Vorgespräche mit den Personen und auch nach dem Shooting sitze ich gerne mit ihnen zusammen und wir unterhalten uns. Jede

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from DigitalPhoto

DigitalPhoto2 min read
Leichter Makro-Spezialist
MIt 298 Gramm ist das neue Lumix-Objektiv deutlich leichter als vergleichbare andere Makro-Objektive. Panasonic hat sein Objektiv geschrumpft! Das neue Lumix S 100 F2.8 Macro ist mit einem Gewicht von 298 Gramm nicht einmal halb so schwer wie verglei
DigitalPhoto3 min read
Portable Monitore
Im Vergleich schauten wir uns die Leistungen verschiedener portabler Monitore an – grundsätzlich liefern alle Geräte gut ab. Wer aber professioll auch von unterwegs arbeitet, sollte auf Feinheiten achten, die wir hier beleuchten. Schöne neue Arbeitsw
DigitalPhoto6 min read
Wenn Es Hart Hergeht …
Solch spektakuläre Momente waren vor einigen Jahren nur Profis möglich – mit entsprechendem Aufwand. Heute machen handliche Actioncams den Job. Viele davon können den Selfiestick unsichtbar machen – so auch die Insta360 X3. Egal, ob zu Wasser, zu Lan