Der Maßstab für digitale Notizen

Schnell digitale Notizen machen und dabei das natürliche Schreibgefühl wie auf dem Papier behalten – Papier-Tablets vereinen das Beste aus beiden Welten. Denn obwohl digitale Geräte selbst in den noch so kleinen Nischen auf dem Markt Platz finden, verliert die Handschrift nicht an Bedeutung. Im Gegenteil, denn im Gegensatz zur Eingabe über eine Tastatur lassen sich so ganz leicht Zeichnungen und Markierungen einbinden. Apple setzt nicht ohne Grund weiterhin auf das iPad in Kombination mit dem Apple Pencil; halten sich Gerüchte über eine 3. Generation doch recht wacker. Und auch Samsung hält an seiner Note-Reihe fest.
Für Minimalismus-Liebhaber:innen
Die erste Version des Papier-Tablets von Remarkable war noch ein Nischen-Produkt und wirkte klobig, obgleich es Potenzial bewies. Der dazugehörige Stift, auch „Marker“ genannt, bedient die grundlegenden Ansprüche, die alle Tablet-Nutzer:innen an diese Art der Geräte stellen.
Die Stifterkennung funktioniert ohne spürbare Verzögerungen und gibt ein „echtes“ Schreibgefühl. Er bedarf weder einer Konfiguration, noch muss er aufgeladen werden – das kann nicht jeder Pencil von sich behaupten.
Digitale Kindernostalgie
Ein wenig erinnert
You’re reading a preview, subscribe to read more.
Start your free 30 days