EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Ist da draußen jemand?

einer Bundschuh hängt am Tresen und den guten alten Zeiten nach, als er sich den Dämmerschoppen noch nicht selber zapfen musste. Bundschuh ist Wirt des Landgasthofs »Zum kotigen Kautz« und führt den Betrieb in der 26. Generation. Jeder Gegenstand hat seine eigene Geschichte. Im Herrgottswinkel becherten einst die Dorfhonoratioren erfolgreich gegen die erste und zweite Pestwelle an, ehe sie von der dritten doch noch dahingerafft wurden. Ein Aschenbecher erinnert an die Eingeäscherten. Auf dem wurmigen Schemel unterm Tresen hatte niemand Geringerer als Napoleon Bonaparte seine kurzen Beine abgestellt, als er sich auf

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Sturm Und Drang Des Linnemann
Carsten Linnemann ist angespannt. Immer. Irgendetwas scheint im Politiker Linnemann ungeheuren Druck zu erzeugen. Der ordoliberale Ostwestfale mit dem jungenhaften Äußeren – dessentwegen er damals zu Beginn seiner Zeit als Vorsitzender der Mittelstan
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin3 min read
Wir Haben Von nichts Gewusst. Echt Jetzt
Das Telefon steht nicht still, der Shitstorm schwillt zum Orkan! Unter den Fenstern unserer Redaktion auf dem Markgrafendamm im Friedrichshain stehen erregte Leute, manche mit Lastenrädern, manche mit Traktoren, brüllen, schütteln Fäuste, Journaliste
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Der nächste EULENSPIEGEL
erscheint am 25. April 2024 ohne folgende Themen: RAF-Rentnerin Daniela Klette gefasst: Wird sie wieder freigelassen, wenn die Rente mit 70 kommt? Zahl der ausländischen Ärzte in Deutschland so hoch wie noch nie: Wie gesund ist Spanischunterricht? Er

Related