EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Der Exorzist und die Auslegeware

Rosis Putzwut treibt mich in den Wahnsinn. Vorhin drängte sie mich wegen ein paar verstreuter Oblatenkrümel mit dem Staubsauger zur Tür hinaus und erteilte mir vorläufiges Pfarrhausverbot. Nun bin ich, Gott steh mir bei, nebenan im »Starbucks« gelandet, wo ich hoffe, am Predigttext weiterarbeiten zu können. Wie mich alle angaffen - sie wissen, dass ich der Hirte der Gemeinde bin. Eine Mutter zieht ostentativ ihren Knaben aus meiner Reichweite. Als ob ich derartige Gelüste hätte (in Hinsicht auf seine dralle Mama ja leider schon). Die für dieses Image-Desaster der katholischen Kirche verantwortlichen Kollegen werden hoffentlich in der Hölle braten wie Goldbroiler, respektive Bronzebroiler, minderwertig und schwach, wie ihr Fleisch beschaffen ist.

Der »Barista« (so ein Affenquatsch) trägt Scheiben im Umfang von Konzelebrationshostien in seinen zum Platzen angespannten Ohrläppchen. Ich trete sicherheitshalber zwei Schritte zurück, falls

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Das Runde Leder Erfindet Sich Neu
Auch Spieler mit ein oder zwei Beinprothesen sind spielberechtigt! Das ist eine der Neuerungen, die der Weltfußballbund im Einvernehmen mit der UEFA und den nationalen Verbänden plant. Nachdem in den letzten Jahren Torwartregel, Abseitsregel und Frei
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Neues vom Automarkt
RU Tesla senkt die Preise! Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint das überarbeitete Kinderbuch von Johanna Spyri mit einem launigen Vorwort von Bundesgesundheitsminister Dr. Karl Lau- terbach. LO ■
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Das War's MIT Der Mückenplage!
Mutter Natur heilt sich selbst! ■

Related Books & Audiobooks