EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Mit Wumms aus der Krise!

Seit die Regierung angekündigt hat, die Bundeswehr mit einer 100-Milliarden-Bazooka auszustatten, läuft die Kriegsmaschinerie in den Werken von Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann auf Hochtouren. Rüstungslobbyisten geben sich gegenwärtig im Bendlerblock die Klinke in die blutverklebte Hand und feuern Christine Lambrecht, Deutschlands oberstem Flintenweib, ihr Portfolio an neuesten Militär-Gadgets nur so um die Ohren. Der EULENSPIEGEL traf Peter Gunn, Interessenvertreter des Bundesverbandes für Militärmaterial und sicherheitstechnische Innovationen (Bummsti) – leider nur zum Gespräch.

Guten Tag, Herr Gunn! Wie geht es Ihnen?

Na ja, ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Angesichts der täglichen Nachrichtenbilder aus

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin2 min read
Idyllen In Mühsamer Zeit
Still dösen Berg und Tal im fetten Schein des Mittagsgestirns. Lautlos in der Hitze atmet die Luft sich selbst. Behaglich sonnt die Wiese sich unter dem meerblauen Himmel, der über die Landschaft sich wälzt. Tiefer Friede durchwaltet den Globus warm.
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin3 min read
Vor Langer, Langer Zeit
Es war einmal vor langer Zeit, als das öffentlich-rechtliche Fernsehen noch mit Geld umherschmiss, als sogar für Kinder große Fantasie-Eventfilme produziert wurden, die auch noch weltweit erfolgreich waren. Kassenschlager wie »Die endlose Geschichte«
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min readWorld
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin
Impressum Eulenspiegel GmbH Markgrafendamm 24 / Haus 18 10245 Berlin www.eulenspiegel-zeitschrift.de Herausgeber Hartmut Berlin, Jürgen Nowak Geschäftsführer und Verlagsleiter Sven Boeck verlag@eulenspiegel-zeitschrift.de Redaktion Gregor Füller (Che

Related Books & Audiobooks