Falstaff Magazin Österreich

DAS FRÜHSTÜCK: ERINNERUNGEN, SEHNSUCHT UND DIE GESCHMACKLOSE REALITÄT

Es war einmal die Frühstücks-pension. Während der 70er und 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts verbrachten wir in solchen Häusern viele, viele Familienurlaube. Die Frühstückspension war so eine Art Heimat, während wir im Winter das Skifahren lernten und im Sommer verzweifelt versuchten, allzu lange Wanderungen abzuwenden. Alles wirkte vertraut und liebevoll zusammengestoppelt. Frühstückspension – die Urmutter alpiner Gastlichkeit.

PENSION MIT FRÜHSTÜCK

Das Beste war – nomen est omen – das Frühstück selbst. Es gab jeden Tag

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Falstaff Magazin Österreich

Falstaff Magazin Österreich2 min read
Best Of Lagerbier
AUGUSTINER EDELSTOFF AUGUSTINER BRÄU, MÜNCHEN Sattes Goldgelb. Frische Malznoten, ergänzt von dezenter aber stimmiger Hopfenaromatik. Am Gaumen weich im Andruck mit gewissem Süßeeindruck, der von einem spritzigen, frischen Mundgefühl abgefedert wird.
Falstaff Magazin Österreich8 min read
Legendär Westwärts
Bei »Lou Mitchell‘s« in Chicago gibt man sich selbstbewusst. »Serving the world’s finest coffee«, steht in Neonschrift über dem Eingang des Diner-Klassikers. Das ist sicher etwas übertrieben. Aber die Pancakes mit Beeren, die die Bedienung nonchalant
Falstaff Magazin Österreich2 min read
Falstaff Magazin Österreich
MEDIENINHABER Falstaff Verlags-GmbH HERAUSGEBER Wolfgang M. Rosam, Angelika Rosam CHEFREDAKTION Christoph Schwarz, Peter Moser (Wein), Wolfgang M. Rosam CHEFS VOM DIENST Mag. Udo Fon, Mag. Aline Mareiler, Marlene Tragut REDAKTIONSASSISTENZ Mag. Sophi

Related Books & Audiobooks