Falstaff Magazin Österreich

BURGUNDER ODER BORDEAUX?

Alle Teile der Serie unter go.falstaff.com/gruss-aus-der-kueche

NEUE SERIE

GRUSS AUS DER KUCHE

Teil 6

Burgunder oder Bordeaux? Am liebsten beides! Aber welcher zuerst? Ob sich die Zeremonienmeister im Buckingham Palace oder im Élysée Palast darüber Gedanken machen? Nachdem wir weder da noch dort je zum Essen eingeladen waren, können wir diese Frage leider nicht beantworten. Aber warum machen wir uns überhaupt Gedanken darüber?

Das liegt an einer wunderbaren Geschichte, die Christoph Wagner vor Jahren erzählte. Österreichs allerbester, leider schon verstorbener Ess-Auskenner berichtete,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Falstaff Magazin Österreich

Falstaff Magazin Österreich4 min read
Ein Bier, Bitte!
Das Bier ist die Visitenkarte eines Wirtes. Frisch muss es sein, kühl und natürlich blond – so hat es sich eingebürgert. Das hellgoldene Bier, das heute aus praktisch jedem Zapfhahn sprudelt, hat eine relativ junge Geschichte, und ihren Ursprung hat
Falstaff Magazin Österreich4 min read
Ein Grandioser Dreiteiler
Der Cocktail-Klassiker bietet durch seine DNA als simpler Dreiteiler eine grandiose Grundrezeptur, in der die Süße-Bittere-Balance der jeweiligen Spirituose viel Raum zum Entfalten lässt und vielfältige Variationen erlaubt. Traditionell wird er als A
Falstaff Magazin Österreich5 min read
Sauerkäse Duftendes Super Food
falstaff-Serie KÄSE, DEN JEDER KENNEN SOLLTE Seit mindestens 7500 Jahren stellt die Menschheit Käse her. So alt sind die ersten Spuren der Käsebereitung, die Wissenschaftler in Polen gefunden haben. Wie der Käse damals fabriziert wurde, lässt sich ni

Related Books & Audiobooks