EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Verantwortungsgemeinschaft mit Oldtimer

mma Künast liebt es einfach: »Ja, ich mach’s jeden Tag!«, ruft sie und gießt ihre Blumen und Topfpflanzen hingebungsvoll jeden Morgen. Zärtlich berührt sie die Blüte eines Usambaraveilchens, streichelt sanft den harten Stamm der Zimmerpalme. »Es ist keine körperliche Liebe«, zerstreut die 57-Jährige mögliche Gedanken. »Es ist ein tief eingesenktes Gefühl der Verantwortung füreinander, das meine Zimmerpflanzen mit mir teilen. Ohne mich verhungern sie und veröde ich! Deshalb will ich unsere Verantwortungsgemeinschaft demnächst beim Standesamt registrieren lassen«, fährt die davon abgesehen alleinstehende Greifswalderin fort und piekst mit einer Stecknadel behutsam in ein Blatt des mannshohen Gummibaumes. Ein weißer Tropfen quillt heraus.

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin3 min read
Mit Der Steuer Droht Man Nicht
Da denkt man, das Schlimmste sei geschafft, erster Zahn, erster Biss, erster Kuss und erster Vollrausch, doch dann kommt der Teenager auf die Idee, einen Führerschein machen zu müssen. Das gehöre zu einer vollständigen Adoleszenz einfach dazu, erklär
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin3 min read
Herr. Lass Scheisse Regnen!
Der Stuhlgang – so berichten Korrespondenten – ist eine Obsession der Nordkoreaner. Mangels anderer Themen ist er in diesem sympathischen Ländchen in aller Munde. Als der juvenile Kim Jong-un von einem Tag auf den andern (am 29. Dezember 2011) »Obers
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Die Insel
PASSI VISTEN SPASSI VISTEN Ist doch mal ne Abwechslung! Aus der Wochenpost ausgeschnitten von Karlheinz Kupfer, Schmölln Von seiner besten Seite zeigt sich Hiddensee in der Literatur. Hiddensee in Leinen gebunden, in Form prächtiger Farbtafeln und un

Related Books & Audiobooks