Bücher Magazin

ICH LESE „BRUCK“ UND WERFE IN GEDANKEN MIT BERLINERN

ch saß im Zug, oben im Regionalexpress, auf dem Weg nach Greifswald, und war im Stress. Für die Tagung „Junge Literatur in Europa“, die dort alljährlich im November stattfindet, hatte ich noch nicht alle Texte gelesen, fünf fehlten mir noch, und ich wusste, dass ich es nur schaffen würde, wenn ich die ganze Fahrt über lesen würde. Ich hatte mich auf einen Viererplatz gesetzt, in der Hoffnung, dass Thomas Pletzinger, der auch eingeladen war, sich zu mir setzen würde. „Sitze im 1. Wagen oben“, hatte

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin5 min read
HÖRBÜCHER | KRIMIS & THRILLER
Die Burg Gelesen von Rainer Strecker Der Multimilliardär Nevio hat seinen Traum verwirklicht, er hat die Burg Greifenau mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine speziell für diesen Zweck geschaffene KI verwandelt
Bücher Magazin11 min read
BÜCHER | KRIMIS & THRILLER
Brazilian Psycho Übersetzt von Alexander Wagner Mit diesem epischen Kriminalroman aus der brasilianischen Metropole São Paulo hat sich der 1977 geborene Brite in die Liga James Ellroy und Don Winslow geschrieben. Von 2003 bis 2019 erstreckt sich die
Bücher Magazin2 min read
Aus Der Redaktion
Liebe Leser* innen, erst jetzt, nach fünf Jahren, ist die Leipziger Buchmesse wieder an ihren angestammten Platz Mitte März im jährlichen Literaturkalender gerückt. Und es ist auch wieder ein Gastland am Start, das bereits 2016 in Frankfurt bewies, w

Related