NaturApotheke

Rosacea im Sommer

Schon ohne in die Sonne zu gehen, fühlt sich die Haut bei einer Rosacea an, als hätte man einen leichten Sonnenbrand. Sie juckt, sie brennt, sie kribbelt, sie rötet sich. „Angefangen hat alles mit einem ganz unerwarteten Schub, ganz schrecklich über das gesamte Gesicht verteilt. Ich hatte vorab eine eher feine Haut, ganz ohne Unreinheiten und war fix und fertig. Bis ich dann mit Minocyclin richtig behandelt wurde, hat es eine Zeit gedauert, sodass ich Narben behalten habe.“

So und ähnlich beschreiben viele Betroffene ihre Erfahrungen mit der chronischen Hautkrankheit, die meist im Gesicht auftritt und dort an den prominentesten Stellen: auf der Stirn, auf Wangen und Nase sowie am Kinn. Und vielen geht es ähnlich: Sie erkennen die Krankheit nicht als solche, versuchen die Haut selbst zu behandeln und verlieren kostbare Zeit, bis sie zu einem Hautarzt gehen, der

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from NaturApotheke

NaturApotheke2 min read
Sorgenpüppchen gegen Ängste
Aus dem Hochland Guatemalas stammt die Tradition, dass Kinder vor dem Schlafengehen kleinen Püppchen ihre Sorgen anvertrauen, damit sie keine Angst mehr haben müssen, keine Albträume haben und besser schlafen können. Sie legen die Püppchen unter das
NaturApotheke1 min read
Für lange Winterabende
Während wir diese Ausgabe abschließen, meldet sich der Winter mit einem Paukenschlag zurück. In München lässt er für ein Wochenende die Muskeln spielen und hüllt die Großstadt in dickes Weiß. Ob es so bleibt? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, das
NaturApotheke2 min readDiet & Nutrition
Eine Frage des Käses
Zuerst muss ich mich outen, ich bin Fan der Sendung „Das Perfekte Dinner” bei Vox. Mir gefällt gerade, dass nicht alles perfekt aufgetischt wird. Es stört mich allerdings, wenn Vegetarier oder sogar Veganer zur Runde zählen. Da wird dann gern das Ris

Related Books & Audiobooks