N-Zone

BITTE EIN BIT ALS NULLER UND EINSEN EINEN KONSOLENKRIEG ENTSCHIEDEN

Dass zwischen den verschiedenen HardwareHerstellern, gerade im Konsolenbereich, harte Konkurrenz herrscht, ist klar. Jeder will das stärkere und bessere Gerät auf den Markt bringen, um die Mitstreiter im Kampf um die Marktführerschaft auszustechen. Dabei geht es von Grafik über Bildqualität bis zur Innovation. Gerade Sony, Nintendo und Microsoft befinden sich hier seit Jahren in einem Kopf-anKopf-Rennen. Doch am Anfang der Videospielkonsolen-Ära sah das Ganze noch etwas anders aus. Es gab nämlich noch deutlich mehr Konkurrenz auf dem Hardware-Markt, und im Kampf um die beste Konsole war über Jahre vorwiegend eines entscheidend: die Bits. Doch was sind diese genau und warum waren sie (vermeintlich) so wichtig?

In diesem Special beantworten wir diese Fragen und geben einen kleinen Einblick in die Anfänge der Videospielgeschichte, während derer die Konsolenkriege noch um einiges verbissener geführt

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from N-Zone

N-Zone3 min readIndustries
Microsoft kauft Activision Blizzard
KAUFT Call of Duty. World of Warcraft. Diablo. Starcraft. Overwatch. Crash Bandicoot. Tony Hawk. Guitar Hero. Skylanders. Oh, und dann freilich auch noch Candy Crush von King Games, einem weiteren Tochterunternehmen Activisions. Diese und viele ander
N-Zone11 min read
Pokémon-Legenden: Arceus
Sieht man einmal von den nostalgiegeprägten Wünschen der Fans für die bisher erschienenen Neuauflagen ab, dürfte Pokémon-Legenden: Arceus wohl der Titel sein, der in der Geschichte von Pokémon die größten Erwartungen schürte. Endlich eine offene Welt
N-Zone2 min readIndustries
Die Konkurrenz Kauft Ein – Was Macht Nintendo?
KATHARINA: Gehen wir ein wenig weiter zurück als die letzten Wochen: Was war der Frust bei Nintendo- Fans groß, als Microsoft Anfang der 2000er Rare kaufte. Die Engländer hatten schließlich einige der besten Spiele für das N64 entwickelt, unter der F

Related Books & Audiobooks