DigitalPhoto

Augenblicke in der Natur

Wenn Sasan Amir seine Expeditionen plant, möchte er nicht einfach nur mit schönen Bildern nach Hause zurückkehren. Seine zentralen Anliegen sind, auf die Lebensbedingungen wilder Tierarten aufmerksam zu machen und im besten Fall eine Symbiose zwischen Mensch und Tier zu erreichen. Im Interview berichtet der in Saarbrücken aufgewachsene Fotograf mit iranischen Wurzeln unter anderem von einer seiner letzten Reisen in ein Reservat in Südafrika, von seinen ersten fotografischenßer Baum Gehversuchen und von seinem zunehmenden Interesse am Bewegtbild.

: Herr Amir, hätten Sie als Kind gedacht, dass Sie heute Wildtiere in Afrika, Indien oder auf Bali fotografieren?

 Nein, tatsächlich nicht. Als Kind war ich allerdings schon davon begeistert, mit einer Kamera einen Augenblick für die Ewigkeit festhalten zu können. Eines meiner Lieblingsmotive war

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from DigitalPhoto

DigitalPhoto3 min read
Im Bann der Vogelwelt
Hannes Bonzheim hält die Natur und ihre facettenreiche Tierwelt nicht nur in Bildern fest. Er studiert sie, vermittelt sein gesammeltes Wissen an andere Interessierte und setzt sich damit für ihren Schutz ein. Für seine Beobachtungen verbringt er seh
DigitalPhoto2 min read
Newsletter: Kontaktaufnahme
1 Mailchimp ist ein E-Mail-Tool ideal für den Einstieg. Es bietet anpassbare Vorlagen und einen intuitiven Drag-and-Drop-Editor. Automatisierungsfunktionen ermöglichen das Versenden zeitgesteuerter E-Mails und Willkommensnachrichten. Integrierte Anal
DigitalPhoto2 min read
Thema 6: Nachtfotografie
supported by Warten Sie nicht, bis es dunkel ist: Die „Blaue Stunde“ ist für Großstadtfotos ideal, um Nachtfotos zu schießen. Die Lichter der Gebäude leuchten bereits, der Himmel zeigt so viel Restlicht, dass sich die Umrisse von Gebäuden gut abheben

Related Books & Audiobooks