WECHSELJAHRE

ICH SCHLAFE – ICH SCHLAFE NICHT, ICH SCHLAFE

Schlafen, ein leidiges Thema in den Wechseljahren! Nicht einschlafen, nicht durchschlafen können, immer wieder aufwachen, Hitzewallungen die den Schlaf unterbrechen, ein seichter Schlaf, ein Schlaf gestört von quälenden Verdauungsstörungen, Gliederschmerzen, Gedankenkreisen usw. beeinträchtigen die wichtigste Regenerationsphase unseres Körpers.

Fast jede Frau in den Wechseljahren kennt diese Symptome und ist ihnen hilflos ausgeliefert. Hilflos aber nur so lange, bis wir die Hintergründe verstehen. Denn dann können wir Abhilfe schaffen und unseren Körper auf diese gesunde Regenerationsphase optimal vorbereiten.

Und sind wir doch ehrlich:

Haben wir gut geschlafen, sieht die Welt doch gleich wieder viel besser aus!

Alles in unserem Körper unterliegt einem Rhythmus:

- Der Tag-Nacht-Rhythmus, gepaart mit den aktiven und passiven Phasen im Laufe eines Tages.
- Die Periode und der Eisprung der Frau.
- Der Biorhythmus!

Der Biorhythmus des Immunsystems ist nachts

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE3 min read
Was Freiheit Bedeutet!
Ich möchte die heutige Kolumne mit einem schönen Zitat von Leo Tolstoi eröffnen, das mir neulich in die Hände gefallen ist. „ Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer das willst, was du tust.“ Ich
WECHSELJAHRE1 min read
EXPERTINNEN und EXPERTEN DIESER AUSGABE
Expertin für Wechseljahre, Dipl. Body Vital-& Wirbelsäulentrainerin, Wechseljahre-Retreats, Coaching von Frau zu Frau. www.meine-wechseljahre.com Expertin für Transformation des eigenen Er-Lebens, für Lebensfreude und Spiritualität. Liebt das Leben u
WECHSELJAHRE6 min read
Vergib, Um Glücklich Zu Sein!
Eine Frau in den Wechseljahren befindet sich in der wohl wichtigsten Phase ihres Lebens. Während des hormonellen Wandels, der sich körperlich sowie psychisch abspielt und viele Frauen an ihren Grenzen bringt, ist aber gleichzeitig die Möglichkeit geg