N-Zone

DER DROHENDE FALL VON WATA GAMES: IST VIDEO GAME GRADING BEREITS AM ENDE?

Um es gleich unmissverständlich klarzumachen: Ich hasse Video Game Grading! In meinen Augen werden hier seit Jahren künstliche Wertanlagen geschaffen, die einzelne Leute bereichern. Und dies hat rein gar nichts mit der Leidenschaft eines echten Spielesammlers zu tun. In unserem Artikel über Videospiele als Wertanlage wollte und konnte ich es nicht so direkt sagen – schlicht, weil es meine persönliche Meinung ist. So manch einer sieht dies allerdings anders und betrachtet das Verpacken von eingeschweißten Retro-Games in robuste Hüllen als eine sinnvolle oder gar bereichernde Form des Sammelns.

Die jüngsten Berichte über einen alten Super-Mario-Titel, der bei einer Versteigerung mehr als zwei Million Dollar eingebracht hat, machten mich trotzdem sofort stutzig. Allen voran: Wer gibt so viel Geld für ein Spiel aus? Und warum? Am meisten störte mich an der Geschichte, dass es sich

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from N-Zone

N-Zone1 min read
ZAHLEN & FAKTEN 03/2022
So viele Clips stecken in unserem Testvideo zu Pokémon-Legenden: Arceus. Sehen könnt ihr es auf dem Youtube-Kanal von PC Games oder auf unserer Webseite. Oder ihr lest unseren Test weiter hinten im Heft, da bekommt ihr ebenfalls die volle Infoladung
N-Zone5 min read
Leserbriefe
Hallo Stefan! Ich hoffe, für dich und deine N-ZONE-Kollegschaft war der Start ins Jahr 2022 erfolgreich und reibungslos? Wie du weißt bin ich Leser der ersten Stunde, tatsächlich befindet sich auch jede Ausgabe in meiner Sammlung. Leider fällt mir ei
N-Zone2 min read
Warios Sinnlos-wissen
1560: Zwischen März 2018 und April 2018 konnten Spieler in Animal Crossing: Pocket Camp Möbel und Kleidung mit Mario-Thematik erhalten, indem sie durch das Erfüllen bestimmter Aufgaben Pilze sammelten. Zu den Items zählten ?-Blöcke, Röhren, Pilze, Ou