Games Aktuell

FÜNF JAHRE PLAYSTATION VR ERFOLG ODER NISCHENLIEBLING?

Virtual Reality erlebte in den vergangenen zehn Jahren einen kometenhaften Aufstieg: Spätestens als Facebook 2014 Oculus VR für zwei Milliarden Dollar akquirierte, war klar, dass hier ein neuer Markt entsteht. Doch dieser sollte nicht allein VR-Brillen für leistungsstarke PCs vorbehalten bleiben, auch Sony wagte mit Play-Station VR am 13. Oktober 2016 den Sprung ins kalte VR-Wasser.

Kurz vor Launch noch als das „Next Big Thing“ im Gaming-Sektor gehypt und in den Mainstream-Medien gefeatured, dauerte es nur wenige Jahre, ehe die VR-Euphorie spürbar nachließ. Fünf Jahre ist der Launch von PlayStation VR inzwischen her – und wir ziehen ein Fazit: War Sonys VR-Headset wirklich erfolgreich und der nächste Sprung für das Medium Videospiel? Oder entpuppte es sich doch eher als Technik-Eintagsfliege für Enthusiasten?

ZUM LAUNCH BEREITS TECHNISCH VERALTET, ABER …

PlayStation VR erblickte unter dem Arbeitstitel „Project Morpheus“ das Licht der Welt und wurde erstmals auf der Game Developers Conference im

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Games Aktuell

Games Aktuell9 min read
Dragon's Dogma 2
Erhältlich auf: PC, PS5, XSX Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Capcom Hersteller: Capcom Termin: 2024 Capcoms Open-World-Abenteuer Dragon's Dogma gilt unter Rollenspiel-Enthusiasten bis heute als echter Geheimtipp, denn unter seinem fast schon üb
Games Aktuell10 min read
The Invincible
Erhältlich auf: PC | PS5 | XBX Genre: Adventure Entwickler: Starward Industries Hersteller: 11bit Studios Sprache: Englisch Text: Deutsch USK: Ab 12 Termin: 06. November 2023 Ein unerforschter Planet, eine verschollene Crew und das unbesiegbare Flagg
Games Aktuell4 min read
Das Team
Wird langsam mal Zeit, dass Civilization 7 rauskommt. Hab jetzt knapp 750 Stunde im sechsten Teil und immer noch Spaß. Aber ich hätte echt Bock auf eien Nachfolger! Bei der GA seit: 2010 Spielt gerade: Civilization 6, Death Must Die, Last Train Home,

Related Books & Audiobooks