iPhone & iPadLife

Alles ist erleuchtet!

Smarte Lampen können bei Sonnenuntergang an- und zu einer festgelegten Zeit wieder ausgehen; sie leuchten in Millionen von Farben und sind bequem zu steuern. Doch bei den derzeit vornehmlich auf dem Markt angebotenen „klugen Leuchten“ handelt es sich zumeist um Glühbirnen oder Lichtstreifen.

Dagegen ist nichts einzuwenden, doch lauern jenseits der großen Markennamen noch ein paar Produkte im Segment, die teilweise deutlich interessanter und vielseitiger sind.

Bei unserer Suche nach Alternativen sind wir auf ein paar erstaunliche Lichtquellen gestoßen, die du auch jenseits der eigenen vier Wände und für mehr als die reine Aufhellung deiner Umgebung zum Einsatz bringen kannst.

Doch starten wollen wir mit der Erleuchtung des Zuhauses.

Alles ist Licht

Egal in welcher Farbe eine smarte Glühbirne auch leuchtet, sie bleibt doch eine Glühbirne – und somit in ihrer Wirkung beschränkt. Das Licht fließt in eine Richtung, da hilft auch das An- und Ausschalten oder Dimmen mithilfe einer App nichts.

Dieses Flexibilitätsproblem hat die Herstellungsfirma Luke Roberts

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from iPhone & iPadLife

iPhone & iPadLife2 min read
Hey Siri, Es Weihnachtet Sehr!
LED-Lichterketten sind bereits für wenig mehr als 10 Euro zu haben. Warum also mehr als das Zehnfache investieren? Der Unterschied: Die Leuchtmittel aus dem Hause Twinkly lassen sich per App programmieren. Das bedeutet im Fall der „Strings“ genannten
iPhone & iPadLife6 min read
Groß, Größer, Ultra: Das Leistet Apples Top-Smartwatch
Die Gerüchte sind wahr geworden: Apple kündigte neben der Apple Watch Series 8 und einer neuen SE auch ein gänzlich neues Modell an: die Apple Watch Pro. Nein, Apple Watch Explorer Edition. Auch nicht. Apple Watch Rugged? Wieder falsch. Apple überras
iPhone & iPadLife6 min read
Das Richtige IPad Für Dich
Die iPad-Produktfamilie ist so verwirrend wie nie. Die Geräte überschneiden sich in vielen Funktionen, aber in manchen wichtigen Bereichen wiederum nicht. Unzählige Chip-Versionen und verwirrende Zubehör-Unterstützungen machen aus einem eigentlich si