EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Zwischen Feuer und Eis

Bewegung ist wichtig, auch und gerade im Alter, heißt es. Um dem Ratschlag für eine gute Gesundheit nachzukommen, musste ich nicht lange grübeln: Maximale Bewegung bringt mir eine Flugreise. Da kommen mehr Kilometer zusammen, als ich jemals laufen könnte.

Außerdem muss man etwas gegen die Erderwärmung tun. Deshalb ziehen wir im Sommer aus dem zu heißen Deutschland nach Norden, Richtung Nördlicher Polarkreis, während wir an kalten Wintertagen die Kanaren bevorzugen.

Teneriffa habe ich liebgewonnen. Auf dieser Insel ist es schier unmöglich, sich lächerlich zu machen, egal, wie wenig man anhat. Immer gibt es einen, der auf noch dünneren Stelzen einen noch dickeren Wanst vor sich her trägt, meist unverhüllt, sonnverbrannt und schweißglänzend. Scham ist

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Wanderhoden im Endstadium
Viktor Vital (Name von der gesetzlichen Krankenkasse geändert) möchte ein möglichst langes Leben haben. Deswegen legt er im fortgeschrittenen Alter großen Wert auf einen gesunden Lebenswandel. Er nimmt ausreichend Körperflüssigkeit zu sich, verbringt
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
LMM 1619 … Leser machen mit
Liefern Sie uns zu dieser Zeichnung eine passende Unterschrift. Für die drei originellsten Sprüche berappen wir 16,15 und 14 €. Adresse: Eulenspiegel, Markgrafendamm 25/Haus 18,10245 Berlin oder per E-Mail an: verlag@eulenspiegel-zeitschrift.de. Kenn
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin5 min read
Wahn & Sinn
Der Wetterbericht – mitunter eine einzige Schauergeschichte. HK Herr Mehlhorn war ein begeisterter Forscher. Seine Spezialität bestand darin, alles, was für andere feststand, noch einmal zu hinterfragen und umzukrempeln. So hatte er zum Beispiel hera

Related Books & Audiobooks