EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Deutschland mit ohne Merkel!

Es kommt, wie es kommen wird:

Zum letzten Mal eine gut gefüllte Frage- und Antwortstunde im Bundestag. Zum letzten Mal eine Regierungserklärung vor allen 160 Millionen Augen des deutschen Volkes. Zum letzten Mal eine Pressekonferenz vor sämtlichen Medienköpfen des Universums. Doch dann, als alles abgewickelt schien, explodiert Afghanistan und platzt in die eigentlich gut verfugte, lückenlos verplante Urlaubszeit hinein. Aber auch das ist bald erledigt. Es folgt die nun wirklich allerletzte Bockwurst mit Senf und einem Haufen Kartoffelsalat in der Reichstagskantine, und aus.

Angela Merkel

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin5 min read
How Dare You, Wirklichkeit?
»Die Sprache ist das bildende Organ des Gedanken[s]«, schrieb Wilhelm von Humboldt. Doch wie mag es um die Welt bestellt sein, wenn die in ebendiesem vergammelten Limbus maßgeblichen, ja maßstabsetzenden Menschen, die Wortanführer und Medienhengste u
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Wanderhoden im Endstadium
Viktor Vital (Name von der gesetzlichen Krankenkasse geändert) möchte ein möglichst langes Leben haben. Deswegen legt er im fortgeschrittenen Alter großen Wert auf einen gesunden Lebenswandel. Er nimmt ausreichend Körperflüssigkeit zu sich, verbringt
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Der Beste Fliesenfugenreiniger Der Welt
Es war ein schöner 5. Februar, als Cristiano Ronaldo das Licht der Welt auf der Blumeninsel Madeira erblickte. Als sie ihrem kleinen Ronaldo in die dunklen Augen sah, ließ sich seine Mutter Maria Dolores erschöpft ins Bett sinken und blickte den klei

Related Books & Audiobooks