EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

DAS sollten Sie wählen!

Demokratie Service

In der guten alten Zeit gab es bei Wahlen in der Bundesrepublik die Milieu-Bindung: Apotheker wählten die FDP, Gewerkschaftsmitglieder die SPD, Unternehmer und die, die wollten, dass es den Unternehmern gut geht, die CDU. Allen anderen stand jederzeit frei, rüber in den Osten zu ge hen. – Das waren übersichtlichere und bessere Zeiten! Heute hat jeder Wähler spezifische Partikularinteressen, und

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin5 min read
Das Kunstwerk
Meine Tochter, die kleinere mit der Stupsnase, hat aus Knetmasse einen dicken, ernstblickenden Vogel, groß wie ein dicker, ernstblickender Vogel, angefertigt. Sie hat ihn mit Wasserfarbe bemalt, im Gasherd gebacken, bis er goldbraun und knusprig war,
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Borschtsch Und Sauer- kraut
Lippert: Bevor sich unsere Hörer wundern, sagen wir es lieber gleich: Wir duzen uns. Also, hallo Wladimir. Putin: Hallo Lippi. Soll ich die Geschichte erzählen, wie wir uns damals kennengelernt haben, oder möchtest du? Das erzähle ich gern selbst: Es
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min readWorld
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin
Impressum Eulenspiegel GmbH Markgrafendamm 24 / Haus 18 10245 Berlin www.eulenspiegel-zeitschrift.de Herausgeber Hartmut Berlin, Jürgen Nowak Geschäftsführer und Verlagsleiter Sven Boeck verlag@eulenspiegel-zeitschrift.de Redaktion Gregor Füller (Che