EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

Wir mit ihr statt die ohne sie

ie Hosen blieben trocken. Mit Angst bis untenhin hatten die Sozialdemokraten dem Zieleinlauf der Parteien entgegengebangt, doch als sich der 14. März 2021 dem Ende zuneigte, hatte es Malu Dreyer mal wieder geschafft. RheinlandPfalz blieb, wo es war: im Besitz der SPD und ihres prima Zugpferds. In Mainz und in Berlin, wo die Bundespartei zu Hause ist, schossen die Korken wie Granaten aus dem Sekt! Leicht, fast schwerelos, als sei es bloß ein weicher Traum, so fühlte sich Generalsekretär Lars Klingbeil, der erstmals keine kalte Quittung

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin2 min read
Die Qualitätsnorm Für Atomwaffen
Diese Norm gilt für Waffen, die geeignet sind, mittels unkontrollierter Kernspaltung Personen- und Sachschäden zu verursachen. In allen Klassen müssen die Atomwaffen vorbehaltlich besonderer Bestimmungen für jede Klasse und der zulässigen Toleranzen
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Landluft
Von der Autobahn aus war Bauer Hansens Freiluftbordell Kaum zu verfehlen. ■
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin4 min read
Sturm Und Drang Des Linnemann
Carsten Linnemann ist angespannt. Immer. Irgendetwas scheint im Politiker Linnemann ungeheuren Druck zu erzeugen. Der ordoliberale Ostwestfale mit dem jungenhaften Äußeren – dessentwegen er damals zu Beginn seiner Zeit als Vorsitzender der Mittelstan

Related Books & Audiobooks