EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

WO DIE MILDEN KERLE WOHNEN

Was treibt eigentlich der verhinderte Kanzlerkandidat Robert Habeck? Anstatt sich zurückzulehnen und die »schadenfrohsten Tage meiner politischen Laufbahn« zu genießen, macht er das, was er am besten kann: Er schreibt ein neues Kinderbuch. Es ist sein bislang persönlichstes, in dem – stark verfremdet natürlich, so dass sich niemand wiedererkennt – auch die aktuelle Politik thematisiert wird, und das noch vor der Bundestagswahl erscheinen soll. Die farbenfrohe Prosa mit der eingebauten Bestsellergarantie richtet sich an Kindsköpfe, aber auch erwachsene schlichte Gemüter, die wahlberechtigt sind.

Der EULENSPIEGEL präsentiert hier exklusiv einen Vorabdruck.

1. Kapitel Sonnenpow er für Gott

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin

EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Unbekannte Tierwelt
Die Wollmaus hat kaum ein Mensch jemals zu Gesicht bekommen, obwohl sie als Kulturfolger doch ständig in unserer Nähe ist. Wollmäuse sind nachtaktiv, sehr scheu und sehr flink, zudem winzig klein, und wären da nicht ihre flusigen Hinterlassenschaften
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Nitropenicillin
Auf der Suche nach einer Behandlung gegen superresistente Bak terien ist endlich ein Durchbruch gelungen. In einer Conchiermaschine mehrere T age gewirkt, entwickeln Antibiotika und Sprengstoffe chemisch eigentlich nicht mögliche Bindungskräfte. Man
EULENSPIEGEL, Das Satiremagazin1 min read
Plan Für Die 1000 Ärmsten Stadtteile Deutschlands
Endlich geöffnet: die ersten von Lauterbachs Gesundheitskiosken GP ■

Related Books & Audiobooks