Games Aktuell

WIE DIE SERIE WIEDER ZUM ERFOLG WERDEN KÖNNTE

Ich bin seit meiner Kindheit Wrestlingfan und habe seit WWF RAW auf dem Sega Mega Drive wohl so ziemlich jedes Spiel zur amerikanischen Show-Sportart gezockt, das in Europa erschien. Ich habe also alle Höhen und Tiefen in dieser Hinsicht mitgemacht. Neben absoluten Klassikern wie WWF SmackDown!, Here Comes the Pain, oder No Mercy erlebte ich auch katastrophale Umsetzun- gen wie ECW Hardcore Revolution, Backyard Wrestling oder TNA iMPACT!. Über die Geschichte der Wrestling-Games habe ich vor ei- niger Zeit auch ein umfangreiches Speciaf geschrieben.

Obwohl ich dachte, in Sachen Wrest- ling-Spielen alles gesehen zu haben, wurde ich in den letzten Jahren doch immer wieder überrascht. Zuerst von WWE 2K18 auf der Switch. Der Titel ruckelte auf Nintendos Hybridkonsole so stark, dass er so gut wie unspielbar war. Der vorerst traurige Höhepunkt der WWE-Reihe, die seit der Übernahme von 2K im Jahr 2013 immer weiter ein bisschen an Qualität verlor. Dann kam jedoch eine positive Überraschung: WWE 2K19 war bestimmt nicht perfekt, doch man merkte, dass sich die Entwickler bei Yuke’s die Kritik zu Herzen genommen hatten. Der Titel hatte seine Fehler, spielte sich jedoch um einiges runder als die letzten Ableger und man erkannte einen Schritt in die richtige Richtung. Auf einem Event im WWE Performance Center in Orlando sprachen die Devs auch sehr offen über Probleme der alten Teile und dass WWE 2K19 quasi der Beginn der Wiedererweckung der Reihe sein sollte. Selten erlebte ich

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Games Aktuell

Games Aktuell2 min read
Games Aktuell
Verlag Computec Media GmbH Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth, Telefon: +49 911 2872-100 www.computec.de Geschäftsführer Christian Müller, Rainer Rosenbusch Brand / Editorial Director Lukas Schmid (V.i.S.d.P.), verantwortlich für den redaktionellen Inha
Games Aktuell10 min read
The Invincible
Erhältlich auf: PC | PS5 | XBX Genre: Adventure Entwickler: Starward Industries Hersteller: 11bit Studios Sprache: Englisch Text: Deutsch USK: Ab 12 Termin: 06. November 2023 Ein unerforschter Planet, eine verschollene Crew und das unbesiegbare Flagg
Games Aktuell5 min read
Retro SIM City 2000
E in Spiel sollte ein Ziel haben, auf das man hinarbeitet und dadurch gewinnt. Dann sollte es abgeschlossen sein und man kann sich einem neuen Spiel widmen. Doch was, wenn man ewig spielen könnte? In den 80er-Jahren war das eine revolutionäre Idee, d

Related