Bücher Magazin

00-OBAMA, MISS MERKEL UND QUEEN HOLMES

s ist natürlich auch ein perfekter Marketing-Clou, Deutschlands beliebteste Politikerin zur Heldin einer Krimiserie zu machen. „Sie ist sehr populär und das Thema ‚Angela Merkel geht in den Ruhestand‘, liegt in der Luft. Und ich dachte, so bin ich vielleicht auch etwas früher in der Kurve“, sagt David Safier. Nun ist er natürlich nicht irgendwer, sondern einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Seine gelben Bücher sind wegen ihrer Komik beliebt. „Die Leser mögen, wie ich Figuren zeichne und sagen jetzt, dass sie sich Angela Merkel genauso vorgestellt hätten“, sagt der Autor. Sie neu zu erfinden, ging ihm auch leicht von der Hand: „Es

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin6 min read
Ungeheure Ungeziefer
FRANZ KAFKA, JUDITH BUTLER, ANDREAS KILCHER: Die Zeichnungen Übersetzt von Andreas Wirthensohn C. H. Beck (2022), 368 Seiten, 29,95 Euro NICOLAS MAHLER: Kafka für Boshafte Insel TB (2023), 124 Seiten, 12 Euro Ginge es nach Kafka, wüssten wir gar nic
Bücher Magazin2 min read
Meisterwerke Für Kleine
Im Januar 1969 fließen von einer Bohrinsel nahe Kalifornien riesige Mengen Öl ins Meer und verschmutzen Wasser und Strände. Noch mehrere Wochen läuft das Öl aus, und die Bewohner*innen der Küste kämpfen quasi allein gegen die verheerende Umweltkatast
Bücher Magazin3 min read
Nicht Zu Überhören
Natürlich möchte man nichts schreddern, was Marc-Uwe Kling geschrieben hat. Aber es ist interessant zu hören, dass aus einer seiner Kurzgeschichten am Ende nur ein Känguru übrig blieb. Der Rest ist Geschichte. Im Dialog mit Kolleg*innen, wie Horst Ev

Related Books & Audiobooks