MacLife German

Der lange Weg des Apple Car

Gerüchte um das „Apple Car“haben einmal mehr Hochkonjunktur, nachdem es lange ruhig um die heimliche Fahrzeugentwicklung aus Cupertino war. Naturgemäß lassen sich keine gesicherten Erkenntnisse daraus ableiten – und auch Apple schweigt wie gewohnt.

Und so müssen wir gleich zu Beginn zugeben: Dieser Artikel basiert auf Berichten von angeblichen Insider:innen, Konzern-Leaks – und vermutlich auch Informationen von ein paar Wichtigtuer:innen.

Baut Apple eine Luxuslimousine?

Was ist also bisher bekannt? Labore in Berlin, in Kalifornien und sonst wo in der Welt arbeiten an einem Apple-Auto. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine Luxuskarosse, die „very highend“ausfällt.

Apples Leiter für Artifizielle Intelligenz, John Giannandrea, steht an der Spitze des wiederbelebten Projekts, seitdem der ehemalige Hardware-Chef Bob Mansfield im Jahr 2020 in Rente ging. Die direkte Projektverantwortung könnte eine:r der zig Manager:innen aus der Automobilindustrie tragen, die Apple in der Zwischenzeit angeheuert hat.

Parallel sitzen Ingenieur:innen an einem autonomen Shuttle-Service, der Mitarbeiter:innen zwischen den Konzern-Standorten hin und her kutschen soll. Das Projekt „PAIL“(Palo Alto to Infinite Loop) hat dazu 2018 eine VW-Tochter in Italien beauftragt,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from MacLife German

MacLife German3 min read
Mitteilungen
Apple hat mittlerweile eine Vielzahl von Abfragen in iOS integriert, damit du Anwendungen individuell Freigaben für bestimmte Funktionen erteilen kannst. Dies gilt natürlich auch für die Push-Benachrichtigungen. Öffnest du eine App das erste Mal, wir
MacLife German2 min read
Die Alternativen
Klingt zu gut, um wahr zu sein: Windows-Programme und -Spiele zu nutzen, ohne Windows zu installieren. Doch genau dies macht Crossover möglich. Die Software bedient sich dafür der quelloffenen Kompatibilitätsebene Wine, die Befehle von Windows-Softwa
MacLife German1 min read
So Geht’s: Familienfreigabe Einrichten
1 Zum Einrichten der Familienfreigabe navigierst du in die „Einstellungen“-App und tippst auf dein Profil. Beim Eintrag „Familienfreigabe“ richtest du eine neue Gruppe ein, mit der du Käufe und Abos teilst. 2 Um deine Familienmitglieder hinzufügen zu

Related Books & Audiobooks