Beat German

Das müssen Sie über Production Music wissen

Ein Album für jede Stimmung

ie meisten Produktionsmusikverlage bringen diese in Form von Alben raus, die sich auf bestimmte Stilrichtungen oder Stimmungen konzentrieren. Diese Alben müssen nicht zwingend von einem Komponisten sein, sondern können auch wie Compilations mit übergeordnetem Thema gestaltet sein, wie z. B. die Alben „Dramatic Piano“, „Extreme Sports“oder „Euphoric Pop“von Music Sculptor. Der Katalog der großen Verlage wie Universal, Warner oder BMG Production Music umfasst zahlreiche Labels, die im Jahr mehrere Hundert Alben herausbringen. Das Tolle ist, dass in Production Music ein enormes stilistisches Spektrum gefragt ist – eben alles, was die emotionale Wirkung von

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Beat German

Beat German2 min read
Krachende Found-Sound-Beats
Lade zuerst Groove Agent SE als VST-Instrument, um aus Alltagsgeräuschen ein Drumkit zu erstellen und definiere ein Songtempo von 94 BPM. Wir bedienen uns der LoFi_Ambience-Samples aus der Cubase-Bibliothek an, du kannst aber auch eigene Field-Record
Beat German5 min read
12 Fragen an Cary Crank
Beat / Hi Cary, lass uns doch wissen, warum du dein Studio so aufgebaut und eingerichtet hast? Cary / Das war ein Prozess von etwa drei Jahren. Viel gekauft und wieder verkauft. Irgendwann hatte ich dann mein perfektes Setup gefunden, und seitdem kom
Beat German2 min read
Perfekte Vocals À La T-Pain
Wir haben eine Pop-Ballade geladen, die aus einem Vocal-Track und einer Pianospur besteht. Die Vocals sind etwas Out-of-Tune, jedoch sind wir mit dem Feeling der Aufnahme sehr zufrieden. Wir möchten den Song gerne etwas moderner klingen lassen und de

Related Books & Audiobooks