Beat German

Jedes Set ist ein neues Erlebnis.

Beat / Es ist dir gelungen, eine Karriere als Musikerin aufzubauen, obwohl sogar deine eigene Familie dagegen war. Was für Lehren hast du daraus gezogen: Sollte man seinen Traum leben oder muss man auch realistisch sein?

Nur Jaber/ Das hat mir gerade zu Anfang wirklich Angst gemacht. Ich war sehr verwirrt - genau wie viele andere DJs, nehme ich an. Vor Covid fühlte es sich an, als ob meine Karriere ein neues, höheres Level erreicht hatte. Als dann alles zusammengestürzt ist, habe ich sehr an mir gezweifelt. Was wird mit der Szene passieren? Was für Talente habe ich außer DJing? Werden sich die Leute an mich erinnern? Sollte ich mich nach anderen Jobs umsehen oder pragmatisch sein, so wie es mir zu Anfang jeder geraten hat?

Beat / Zu was für Antworten auf diese Fragen bist du gelangt?

Nach verschiedenen einschneidenden Erlebnissen während der Pandemie bin ich jetzt davon überzeugt,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Beat German

Beat German2 min read
Exportieren der Musik
Es ist wichtig, den richtigen Start-und Endpunkt für den Export festzulegen. Ziehe den Cycle-Bereich über den kompletten Song. Achte darauf, dass am Anfang und Ende keine Informationen abgeschnitten werden. Gehe nun auf „Teilen“ > „Song auf Festplat
Beat German2 min read
Mehr Flow im Song
Transitions sind sinnvoll, um Veränderungen im Song einzuleiten und die Spannung darauf zu erhöhen, z.B. zwischen Build up und Drop oder Verse und Chorus. Im folgenden Beispiel findet die Transition auf den letzten eineinhalb Takten vom Verse als Übe
Beat German2 min read
Sound like Nine Inch Nails
Für unseren Track orientieren wir uns an den Mid-Tempo-Stücken von Nine Inch Nails oder How To Destroy Angels. Erstelle ein Projekt mit 95 BPM. Unser Beat besteht aus drei Sounds aus Mai Tai [1]. Die Kick spielt auf den Achtelzählzeiten 1, 3, 6, 8 un