WECHSELJAHRE

YOGA IN DEN WECHSELJAHREN

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der jeden Menschen ein Leben lang begleiten kann. Wer erst während der Wechseljahre damit anfängt, darf sich dennoch auf ein sanftes Training freuen, das selbst im hohen Alter noch ausgeführt werden kann. Das besondere Geheimnis des Yogas in den Wechseljahren ist die Achtsamkeit. Achtsamkeit ist eine seelische und geistige Disziplin des Yogaweges, die, neben den praktizierenden Übungen, das Bewusstsein in eine ganz neue Richtung führt.

Doch wozu brauchen vor allem Frauen in den Wechseljahren diesen achtsamen Weg des Yoga?

Viele Frauen meinen, sie müssten ab den Wechseljahren noch einmal ganz neu durchstarten, Leistung zeigen und den Körper so trainieren, dass er möglichst lange seine Jugendlichkeit bewahrt. Daran ist zunächst einmal nichts falsch. Doch wenn

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE6 min read
Hypnose Für Die Wechseljahre
Weitreichende Veränderungen können die Frau in den Wechseljahren mit alten, verdrängten Themen konfrontieren. Unabhängig davon, ob sie nun unter konkreten Beschwerden in dieser herausfordernden Zeit leidet, so verändert sich der Organismus, das Hormo
WECHSELJAHRE2 min read
Liebe Leserin!
In dieser Ausgabe soll es um Freiheit, Unabhängigkeit, um ein neues Wirkungsfeld gehen. So gesehen sind die Wechseljahre, Wandlungsjahre. Und dieser Wandel in unserem Körper kommt einer Revolution gleich. Alles stellt sich um, die Hormone werden auf
WECHSELJAHRE5 min read
Schamanisches Wirken Bei Wechseljahres-beschwerden
Affirmationen können uns helfen und eine positive Realität durch Resonanz um uns aufzubauen. Nur was, wenn wir diese Sätze nicht annehmen oder verinnerlichen können? Auch, wenn wir sie noch so oft hören, lesen oder laut vor uns hersagen. Besonders be