NaturApotheke

Wegweiser durch den neptunischen Nebel: Das Salomonssiegel

am 20. März um 10:38 Uhr beginnt das neue astrologische Jahr. Saturn, der Herr der Zeit, der Meister der Grenzen und der Prüfer, der uns Sicherheit und Schutz gibt, allerdings auch Geduld und Sorgfalt fordert, wird uns durch die nächsten Monate führen.

Wenn man vom Gestirn lernt, so übertrifft man alle Menschen. Wunderbare Werke würden auf Erden geschehen, wenn wir vom Gestirn so lernten, wie vom Menschen“, mahnte bereits Paracelsus.

Saturn wird uns nun stark beeinflussen und nach dem Mondjahr unser neuer Lehrer sein. Innere Sammlung, Konzentration, Aussortieren, Struktur, Disziplin, Zuverlässigkeit, Genügsamkeit, Recht und Ordnung stehen beispielsweise auf Saturns Stundenplan. Im Jahr 202½022 werden wir aufzeigen müssen, dass wir unsere Hausaufgaben erledigt haben. Auf Saturns Prüfungen sollte man nämlich besonders gut vorbereitet sein, Umwege oder Abkürzungen lässt der Meister nicht gelten, da versteht er keinen Spaß. Lektionen wie Angst, Probleme mit Autoritäten, Kälte in Leib, Geist und Seele, aber auch Melancholie stehen auf seinem Prüfungsplan. Finstere Mächte, die uns das Gefühl der Minderwertigkeit einflößen und uns in Einsamkeit und Verbitterung treiben wollen, lauern auf uns. Wer es jedoch schafft, diese Fallen Saturns gut vorbereitet zu meistern und immer wieder dafür sorgt, dass Spaß, Herzlichkeit und Wärme genug Platz im Leben haben, wird spätestens

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from NaturApotheke

NaturApotheke4 min read
Begegnung im Jetzt
Wir leben in einer Zeit vielfältiger Belastungen und es kommen ständig neue hinzu. Da braucht es manchmal etwas Hilfestellung, um sich wieder zu sortieren, manch eine alte Last hinter sich zu lassen und mit neuer Energie und Zuversicht weiterzumachen
NaturApotheke6 min read
Das Wesen der Heilkräuter
Vor mir auf dem Schreibtisch steht ein Sträußchen getrockneter Lavendel aus dem Sommer. Lieblich herb verströmt die träumerische Deva ihren Duft und nimmt mich mit in die blütenreichen Gärten Aditis. Und je dunkler die Tage werden, desto tiefer sauge
NaturApotheke6 min read
Die Himbeere
Die Nymphe Ida, eine von Jupiters Babysitterinnen, hatte nur ganz kurz nicht aufgepasst, und schon war der junge Gott wie vom Erdboden verschwunden. Nach langem Suchen hörte sie plötzlich ein entsetzliches Geschrei. Es kam vom Waldrand, und schon bal

Related Books & Audiobooks