WECHSELJAHRE

WIE HILFT HOMÖOPATHIE IN DEN WECHSELJAHREN

Aktuell durchleben rund acht Millionen Frauen in Deutschland die Menopause, das entspricht etwa jeder fünften Frau. Galt sie bisher als fruchtbar, fällt ihr Körper auf das hormonelle Niveau eines Kindes zurück. Denn die Östrogenproduktion in den Eierstöcken bricht um bis zu 90 Prozent ein. Aber auch andere Hormone, die an wichtigen Prozessen im Körper beteiligt sind, wie am Stoffwechsel, werden nicht mehr in so großen Mengen produziert, wie zum Beispiel die Schilddrüsenhormone.

Das Aussetzen der Regel in der Lebensmitte der Frau ist das eindeutige Signal, dass sich ihr Körper in den Wechseljahren befindet. Ein Drittel der Frauen im Klimakterium hat keine Beschwerden. Zwei Drittel leiden mehr oder weniger stark unter körperlichen und

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE5 min read
Fabelhaftes Lach-yoga
Es war am 3. Tag eines recht heftigen grippalen Infektes. Ich hatte immer noch Kopfschmerzen, meine Nase tat weh vom vielen Schnäuzen, meine Laune war im untersten Kellergeschoss und ich fühlte mich lust- und energielos. In meinem Zustand war nicht d
WECHSELJAHRE4 min read
Freizaubern Leicht Gemacht
Die Wechseljahre. Spricht man Frauen darauf an, die sie durchleben oder bereits hinter sich haben, fühlen sich die Antworten alles andere als zauberhaft an. Hitzewallungen, Falten, gefühlte Unsichtbarkeit, Sinnkrisen, sinkende Lust auf Lust… die List
WECHSELJAHRE1 min read
Wechseljahre
Medieninhaber & Herausgeber Zentrum für bewusste Bewegung Hildegard Aman-Habacht e.U. A-1210 Wien Hans-Kutra-Gasse 5/1 Tel. +43 664 286 32 11 www.meine-wechseljahre.com office@meine-wechseljahre.com Chefredakteurin Hildegard Aman-Habacht Expertinnen

Related Books & Audiobooks