WECHSELJAHRE

„DIE BEWEGTE FRAU“

Egal ob es um die Figur, die Schönheit, das Altern, den Stoffwechsel oder die Herzgesundheit geht, Bewegung soll der Schlüssel dafür sein, dass unser Körper gesund, agil und jung bleibt. Das jedenfalls tragen Workout-und Fitnessexperten oder Mediziner immer wieder an uns heran.

Weil sich einschlägige Pauschaltipps für mich noch nie stimmig angefühlt haben, ist das Buch „Die bewegte Frau. Vom Bewegen sollen zum Bewegen wollen“ entstanden. Es basiert auf der Beobachtung, dass viele Frauen sich einem zunehmenden Druck ausgesetzt fühlen, sich auf normierte Weise bewegen zu sollen und ein regelmäßiges Fitnessregime einzuhalten. Genau das hinterfrage ich. Denn: Wie sinnvoll sind Standardtipps für

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from WECHSELJAHRE

WECHSELJAHRE5 min read
Schamanisches Wirken Bei Wechseljahres-beschwerden
Affirmationen können uns helfen und eine positive Realität durch Resonanz um uns aufzubauen. Nur was, wenn wir diese Sätze nicht annehmen oder verinnerlichen können? Auch, wenn wir sie noch so oft hören, lesen oder laut vor uns hersagen. Besonders be
WECHSELJAHRE1 min read
EXPERTINNEN und EXPERTEN DIESER AUSGABE
Expertin für Wechseljahre, Dipl. Body Vital-& Wirbelsäulentrainerin, Wechseljahre-Retreats, Coaching von Frau zu Frau. www.meine-wechseljahre.com Expertin für Transformation des eigenen Er-Lebens, für Lebensfreude und Spiritualität. Liebt das Leben u
WECHSELJAHRE3 min read
Was Freiheit Bedeutet!
Ich möchte die heutige Kolumne mit einem schönen Zitat von Leo Tolstoi eröffnen, das mir neulich in die Hände gefallen ist. „ Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer das willst, was du tust.“ Ich

Related Books & Audiobooks