Bücher Magazin

GRÜN UND GECHILLT

Die Frage der Stunde: Gab es für Sie eine große Umstellung seit März?

Ich bin ja immer im Homeoffice, für mich hat sich nichts geändert, außer dass alle Lesungen und Veranstaltungen ausgefallen sind. Ich hatte mit Schauspielern eine neue Olchi-Geschichte fürs Theater vorbereitet, eine inszenierte Olchi-Lesung mit viel Musik. Wir wollten mit den Kindern Lieder singen und spielen, und auf dem Beamer lustige Bilder zeigen. Das ist schon sehr schade. Es fehlt mir der Kontakt zu den Kindern, die meine Bücher lesen. Zum Glück bekomme ich aber immer noch Briefe.

Briefe oder E-Mails?

Beides. Am liebsten sind mir die handgeschriebenen Briefe und Zeichnungen. In meinem Briefkasten liegt oft Olchi-Post, da schicken mir die Kinder Bilder oder stellen Fragen. Ich schreib ihnen immer zurück, immer persönlich und angepasst. Sie bekommen auch eine Autogrammkarte oder ein kleines Olchi-Geschenk.

Das ist ja toll! Was fragen die Kinder denn so?

Ja, was fragen die so … Wart mal, hier liegt einer ihrer Briefe. Warum sind die Olchis so stark? Wie viele Zähne haben sie? Müssen die Olchis aufs

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin2 min read
Meisterwerke Für Kleine
Im Januar 1969 fließen von einer Bohrinsel nahe Kalifornien riesige Mengen Öl ins Meer und verschmutzen Wasser und Strände. Noch mehrere Wochen läuft das Öl aus, und die Bewohner*innen der Küste kämpfen quasi allein gegen die verheerende Umweltkatast
Bücher Magazin3 min read
Spielend Unterwegs
Ein Karton, kaum größer als DIN A5, lässt nicht darauf schließen, dass sich darin ein komplexes und bildschön gestaltetes Kennerspiel verbirgt, das als „großes“ Spiel für den Urlaub taugt. Aber so ist es. Für das Spielbrett reicht ein Restauranttisch
Bücher Magazin6 min read
Wie Die Zeit Vergeht
Ihr amerikanischer Verlag wirbt für „Just Another Missing Person“ mit dem Satz, dieser „zementiere Ihren Ruf als führendes Talent in der Welt der Spannung, sei klug und unendlich überraschend“. Wie ist das, so etwas über sich selbst zu lesen? Wow, da

Related Books & Audiobooks