Beat German

Direkt aus dem Bauch

» Du kannst die Dinge nicht erzwingen. Keith Richards hat den Prozess des Songwritings recht treffend folgendermaßen beschrieben: Du hälst einen Finger in die Luft und wenn du Glück hast, wickelt sich irgendwann etwas Brauchbares darum. «

Beat / Wie sieht aktuell ein durschnittlicher Tag in deinem Leben aus?

Ich tendiere dazu, zu viel zu arbeiten. Für mich war es deswegen ein großer Schritt, Alltag und Arbeit zu trennen. Als ich nach Berlin gezogen bin, hatte ich ein kleines Studio in einer Wohnung, die ich mir geteilt habe. Irgendwann habe ich dann einige Jahre lang in einem hinteren Bereich meines Studios gewohnt. Das hat Spaß gemacht, aber ich hatte kaum noch ein Privatleben, Urlaube oder freie Wochenenden. Heute versuche ich an einem normalen Arbeitstag um 10 oder halb 11 im Studio zu sein. Dann kümmere ich mich zunächst einmal um E-Mails und Mixe und bereite meine Projekte vor. Zwischen 12 und 20 Uhr finden Sessions statt, bei denen die Künstler anwesend sind. Danach beantworte ich eventuell noch ein paar E-Mails oder erledige Sachen im

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Beat German

Beat German3 min read
Deine DAW Per Tablet Steuern
Apple war mit Logic Remote bei den Remote Apps für DAWs absoluter Vorreiter. Nicht zu verwechseln mit der neuen Logic iPad Version ist die kostenlose App eine einfache Möglichkeit Logic fernzusteuern – und kostenlos dazu! Ob Lautstärkeautomationen au
Beat German3 min read
Psytrance Mit Exotischen Vocals
Die wichtigsten musikalischen Elemente eines Psytrance-Tracks sind die Bassline und die Drums. Bewaffnet mit Loops und Sounds aus der Loopcloud [1] erstellen wir einen treibenden Groove in 145 BPM. Das Besondere ist der triolische Rhythmus der Bassli
Beat German4 min read
Reverb Masterclass
1 Was sind die Unterschiede zwischen algorithmischen Hall und Faltungshall und ihre jeweiligen Stärken? Algorithmischer Hall nutzt komplexe Algorithmen zur Simulation von akustischen Räumen und bietet eine hohe Flexibilität und kreative Freiheit. Fal