Electric Drive

Und es hat Zoom gemacht

Elektromobilität gibt es seit mehr als zehn Jahren auch auf zwei Rädern. Einer der Pioniere ist Zero Motorcycles aus Kalifornien – der Status „aus dem Vollen geschnitztes Selbstbauobjekten“ ist Geschichte. Man baut jetzt Motorräder, in fast allen Disziplinen.

Ampel. Position: hinter einem Transporter. Grün. Der Transporter quält sich über die Kreuzung. Quält, denn am Ende der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs hat er 35 Sachen drauf – wohlwollend vielleicht 38. Zumindest ist das der Stand, als die Zero SR/F zum Sprung ansetzt. Ansatzlos.

Und vorbei ist. Fast geräuschlos fetzt sie von gefühlten sieben Metern hinter der Hecktür

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Electric Drive

Electric Drive6 min read
Gestromt Wie Mit Sprit
Mit dem Ioniq 6 hat Hyundai eine elektrisch angetriebene Limousine mit Coupécharakter im Programm. Schon bei der Vorstellung mit ersten Probefahrten gab es gute Noten für den Viertürter, doch wie schlägt sich der Wagen im Praxisalltag? Richtig gut, s
Electric Drive1 min read
Sprich Mit Mir
Ja – es wird ihn wohl auch elektrisch geben, den neuen Golf, aber genaueres ist über das getarnte Modell, das auf der CES zu sehen war, nicht bekannt. Viel größer haben die Wolfsburger hingegen die Einführung von ChatGPT in die Benutzeroberfläche von
Electric Drive1 min read
Regelmässig wieder Auf Montag Freuen?
Ja, ich will das New Work Magazine-Abo für nur 15,00 Euro/Jahr! Bitte schicken Sie mir New Work Magazine 4 x jährlich per Post ins Haus. Ich zahle für 4 Ausgaben insgesamt 15,00 Euro frei Haus. Nach Ablauf eines Jahres kann ich jederzeit kündigen*. (