NaturApotheke

Wie Erinnerungen uns glücklich machen

erinnerungen sind ein spannendes Thema! Sie haben Gewicht, prägen uns, nehmen Einfluss auf unsere Handlungen und unseren Lebensweg. Erinnern wir uns an etwas Missglücktes, wollen wir das möglichst nicht wiederholen. Und dann gibt es Erinnerungen, die begeistern uns stets aufs Neue!

Meik Wiking meint dazu: „Unser Leben, das sind nicht die Tage, die vergangen sind, sondern die Tage, an die wir uns immer erinnern werden.“

Da blitzen Momente aus der Kindheit

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from NaturApotheke

NaturApotheke6 min read
Die Himbeere
Die Nymphe Ida, eine von Jupiters Babysitterinnen, hatte nur ganz kurz nicht aufgepasst, und schon war der junge Gott wie vom Erdboden verschwunden. Nach langem Suchen hörte sie plötzlich ein entsetzliches Geschrei. Es kam vom Waldrand, und schon bal
NaturApotheke5 min read
Innere Ruhe finden
Jetzt wird es persönlich, liebe Leser:innen. Auch mich hat 2023 aus der Bahn geworfen. Es war nicht der eine große Anlass, sondern das Zusammenspiel vieler kleiner, das mir die Stabilität geraubt hat. Wer wie ich Zeitschriften macht und liebt, sieht
NaturApotheke2 min read
Freude Wagen
Was die Welt zurzeit dringend braucht, sind Momente der Freude. Wenn wir uns freuen, kann unser Bestes wirken wie ein Sonnenstrahl, der durch graue Wolken dringt und alle teilhaben lässt. Freude öffnet das Herz, lässt uns hoffen, wagen, beherzt hande

Related Books & Audiobooks