Bücher Magazin

DIE MACHT DER ERINNERUNG

eine Aufgabe war es, die Geschichte der Sklaven zu erzählen. Der Geschichte ihrer Herren hat es nie an Erzählern gefehlt.“ Dieses Zitat von Frederick Douglass steht am Anfang von Ta-Nehisi Coates „Der Wassertänzer“ und es passt ebenso gut zu Zora Neale Hurstons „Barracoon“. Coates und Hurston erzählen die Geschichten von Sklaven,

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin6 min read
Hallo, Was Lesen Sie Gerade?
GRETA MARTIROSYAN liest „The Way U Used to Be“ von Amber Smith Wer erzählt hier seine Geschichte? Ein Mädchen, das vergewaltigt wurde vom besten Freund ihres Bruders bei sich zu Hause. Mich hat das total interessiert, weil ich sehr viele traurige Jug
Bücher Magazin2 min readWorld
Im Reich Der Mitte
Shanghai 2021: Der Journalist Thomas Gärtner reist nach China, um den mosambikanischen IOC-Funktionär Charles Murandi am Rande des Kongresses zur Vergabe der Olympischen Spiele zu treffen. Gärtner kennt Murandi schon lange. Bereits 1990 trafen sie si
Bücher Magazin2 min read
Meisterwerke Für Kleine
Es regnet, und an Rausgehen ist leider nicht zu denken. Zwei Geschwisterkinder hocken gelangweilt in ihrem Zuhause. Doch da kommt die Fantasie zu Hilfe, und die ältere Schwester hat einen Einfall: Sie kann ein Berg sein, ein Ball, ein großer Stein, d

Related Books & Audiobooks