Bücher Magazin

ICH SEHE ORGANE AN OBER-LEITUNGEN WACHSEN UND HALTE MICH VON HÄNDEN FERN

m Februar 2017 war ich nach Caputh eingeladen. Drei Tage sollte ich mit jungen Schriftstellern und Schriftstellerinnen, die wenige Monate zuvor zu einem der wichtigsten deutschsprachigen Nachwuchsliteraturpreise eingeladen worden waren – dem Open Mike in Berlin –, über ihre Texte sprechen. Wir waren im Märkischen Gildehaus direkt am Schwielowsee untergebracht, ein kleines Hotel mit großen, hellen Tagungsräumen und einem weniger hellen Besprechungszimmer im Souterrain des Haupthauses. Die Texte der sieben mir Zugeteilten hatte ich auf dem Weg dorthin gelesen, ambitionierte Provinz-, Stalkerund

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin2 min read
Bewegte Bilder
Ohne breite Öffentlichkeit bereitet sich eine Industrie darauf vor, unsere Vorstellung von Trauer und Tod auf den Kopf zu stellen. Textbasierte KI-Modelle simulieren schon jetzt einen Chat mit einer verstorbenen Person, in Korea begegnete während ein
Bücher Magazin10 min read
All Die Wunderbaren Möglichkeiten
SAŠA STANIŠIĆ: Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne Luchterhand, 256 Seiten, 24 Euro Hörbuch Gelesen von Saša Staniši der Hörverlag, 600 Min./1 MP3-CD, 24 Euro VERLOSUNG BÜCHERmagaz
Bücher Magazin1 min read
Europa Erlesen
LESEBUCH-TIPP Starke Stimmen für Europa versammelt Andrea von Poschinger in ihrem bildschönen Lesebuch über die Dreiländerregion, in der Deutschland, Österreich und Tschechien aufeinandertreffen. Ihre Essays, Reportagen und Interviews führen uns vor

Related Books & Audiobooks