Bücher Magazin

GENUG FÄLLE FÜR JAHRE

Wie kam es dazu, dass „Stern Crime“ aus der Taufe gehoben wurde?

Mein neuer Verlagsleiter fragte, was man noch für Magazine aus der „Stern“-Familie herausbringen könnte und ich kam gerade aus den USA zurück, wo ich sieben Jahre Korrespondent war. Dort habe ich das True-Crime-Genre sehr schätzen gelernt, es ist sehr, sehr groß in Amerika.

Was interessiert Sie persönlich daran?

Ich war beeindruckt, welch tolle Autoren, Reporter und Journalisten in den USA True Crime schreiben. Das ist dort eine Art Königsdisziplin. Dadurch, dass das so gut aufgeschrieben war, wurde ich wahnsinnig in die Geschichten reingezogen.

Es geht also um die Art des Erzählens?

Unbedingt. Das amerikanische Modell war unser Vorbild, die Psychologie gehört dazu, der Plot und Spannungsbogen müssen tragen, wie bei einem Roman. Und mich interessieren die Hintergründe. Warum wird jemand zum

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Bücher Magazin

Bücher Magazin5 min read
HÖRBÜCHER | KRIMIS & THRILLER
Die Burg Gelesen von Rainer Strecker Der Multimilliardär Nevio hat seinen Traum verwirklicht, er hat die Burg Greifenau mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine speziell für diesen Zweck geschaffene KI verwandelt
Bücher Magazin7 min readPolitical Ideologies
Die Verfassung Der Demokratie
Die Bundesrepublik beginnt auf dem Papier. Die Urschrift unseres Grundgesetzes ist aus rauem, schwerem Büttenpapier gemacht und wiegt fast anderthalb Kilo. An einem Montagvormittag liegt sie auf einem goldfarbenen Tisch in der Aula der Pädagogischen
Bücher Magazin1 min read
Bücher Magazin
HERAUSGEBER: Kassian Alexander Goukassian (v. i. S. d. P.) CHEFREDAKTEURIN: Tina Schraml (ts) REDAKTION: Meike Dannenberg/Ressortleitung Krimi (md), Jana Kühn/Ressortleitung Kinder-und Jugendbuch (jk), Katharina Manzke/Ressortleitung Hörbuch (man) RE

Related Books & Audiobooks